start | filmBlog | flimmerWelt | galerie | fundGrube | studierStube | forum
leseEcke | stehBild | tagesThemen | ganzPrivat | intern | impressum
bekay de » ...  
 

Freitag, der 17.08.2007, 17:56


Bevor ich nicht schreibe, schreibe ich lieber über Nichts. Oder eben über unwichtiges Zeug. Z.B. die Vorfreude auf The Dark Knight, schnörkelloser, bedeutungsvoller Titel zur Fortsetzung von Batman Begins. Erst kürzlich erschien ja der Teaser, welcher einen zwar ohne Einblicke, aber doch mit einem Kribbeln im Bauch zurücklässt (zum Ende hin darf man Heath Ledger als Joker lauschen, nachdem Alfred orakelhaft sinniert: "Some men just wanna watch the world burn..."). Nun gerade sind 19 Fotos von den Dreharbeiten aufgetaucht - oder auch "durchgesickert", wie es so im Fachjargon tönt. Dabei sollte man sein Augenmerk einmal auf den Joker lenken:





Also ich finde, visuell macht der echt 'was her: bizarr, irre, gezeichnet (buchstäblich und figurativ). Hoffentlich haucht der Ledger ihm eine beeindruckende Bewegungsseele ein. Denn Mimik und Gestik auf der Zeitschiene scheinen mir bei der Figur des Jokers zentral zu sein. Die Stimmungsschwankungen, das Unkontrollierte, dazu ist physische Präsenz und Artistik nötig. Aber bei Regisseur Christopher Nolan mache ich mir da keinen Kopf. Das wird bestimmt ein Riesenspaß!

(Und wo wir schon bei viralem Film-Marketing sind, sei doch noch einmal, auch wenn nicht gerade aktuell, auf den rätselhaften Teaser zu einem Untitled J.J. Abrams Project hingewiesen: klein | groß)

(in: flimmerWelt, stehBild) Kommentare (4) / Comment?


Kommentare

hallo

na, zurück aus dem urlaub? es ist traurig, dass ich solche dinge nicht erfahre - wenn ich nun nach erfurt gefahren wäre, um dich zu besuchen???

komme gerade von der arbeit - und da bei uns kirmse ist, werde ich mit scheußlich sinnlose wumm wumm musik bedröhnt und betrunkene idioten schreien vor meinem fenster herum. ich hasse es. Umso größer ist die freude über die batman photos. ahhhhhhhhhhhh....

Sag mal, ist es richtig, dass Abrams Star Trek verfilmt???

Ich bekomme solche wichtigen Dinge nicht mit.

Hey, will nächste Woche mit der Karten-HA fertig sein und werde wohl das Thema auch in meiner Magisterarbeit aufgreifen. So mit Foucault und so. LOL Naja, werden sehen. Wusstest du, das nur Profs Magisterarbeiten lesen dürfen? Schrecklich.

WANN kommt LOST wieder? Drehe noch durch. (Ich krieche quasi dahin. Der Tod wäre eine Erlösung.)

So tief bin ich jetzt schon gesunken......

Google jetzt noch ein bissl.... vielleicht hilft es ja.

bis denne

antje am 19.08.2007 um 01:00

liebe antje,

ich kann nicht auf alles eingehen, was du hier so wild kommentiert hast.

zu abrams + star trek: hier scheint nur dein gedächtnisvermögen etwas zu leiden (aber wer kann dir das verübeln, bei all dem stress?), denn in diesem blog habe ich selbst schon darauf hingewiesen, dass abrams den 11. teil der kinoreihe verfilmen wird. und du hast das sogar kommentiert und gar das konzept kritisiert.

und zu LOST: deine lebensspanne könnte sich verkürzen, denn die vierte staffel startet erst in 5 monaten. vielleicht kannst du dir die wartezeit verkürzen und versüßen, wenn du dir diese mp3 runterlädst und anhörst: http://ll.media.abc.com/podcast/audio/abc/Lostpodcast_20070802.mp3
ist ein audiomitschnitt eines frage-panels (mit den autoren und produzenten carlton cuse & damon lindelof) auf der comic con 2007. es geht um die vierte staffel (u.a. dass michael zum regulären cast zurückkehrt!) und anderes amüsantes zeuch. danach dieses neue orientation-video ansehen, was nach dem panel gezeigt wurde: http://darkufo.blogspot.com/2007/07/lost-orientation-film-station-six.html
hoffentlich hilft das überleben!

bekay am 19.08.2007 um 13:10

hallo

hab gerade gelesen, dass russell crowe (laut chris bale) im neuen batman mitspielt. Ist aber nicht wirklich war, oder?

Muss gleich rüber in die Burg zum arbeiten!

Wollte mich nur noch mal schnell für den Batman Film bedanken. Den hab ich mir noch in der Nacht angesehen und war total begeistert!!!! Trickfilme für Erwachsene sind was ganz TOLLES! Und der score ist einfach nur phantastisch! Enormer Aufwand.

Achso, hab gerade Post vom Prof. Sierek bekommen! Der gute Mann hat mir doch tatsächlich ne 1,0 auf meine Iwan-HA gegeben! Bin jetzt ein großer Sierek-Fan!! Freude!!! Es ist schön, wenn harte Arbeit respektiert wird!

So, gehe jetzt gut gelaunt zum Bier-Zapfen und Bratwürste verteilen! Bei dem Wetter knacken wir die 500 Besucher-Marke!

Wünsche dir noch ein schönes und sonniges Wochenende!!!

flying woman antje in totaler sugoi-stimmung

antje am 24.08.2007 um 17:47

Grad hab ich gelesen, dass gestern Heath Ledger gestorben ist! Das find ich traurig.

Judith am 23.01.2008 um 13:44


Kommentar verfassen

 Name
 E-Mail (wird nicht angezeigt)
 Website (optional)
 Sicherheitsabfrage: Wieviel ist 2 mal 2?

Senden


bekay de » ...


start im Überblick
 Dezember 2017 (0)
 November 2017 (0)
 Oktober 2017 (0)

Neuste Kommentare
· Sales coaching Sydney zu Zwei Anmerkungen...
· buy ritalin online zu Zwei Anmerkungen...
· buy adderall pills zu Zwei Anmerkungen...

Neustes Bild
Ich - noch ganz neu.


rssFeed
filmText Archiv
kommentar Archiv


zuLetzt gesehen
Kommentare (106) / Comment?




links Film
· angelaufen.de
· Bright Lights Film Journal
· Directors Notes
· F.LM
· filmforen.de
· filmportal.de
· GreenCine Daily
· Hollywood Elsewhere
· Internet Movie Database
· Jim Emerson's Sanners
· Metacritic Film
· Observations on film art
and Film Art

· Online-Filmdatenbank
· rogerebert.com
· Rotten Tomatoes
· Shaw Brothers


blogRoll
· Affenheimtheater
· another state of mind
· aufsmaulsuppe
· cine:plom
· Der Spiegelfechter
· Dirty Laundry
· Eskalierende Träume
· filmtagebuch
· Fixpunkte
· From Beyond - Filmblog
· Japankino
· NachDenkSeiten
· philosophus
· Sauft Benzin, ihr Himmelhunde!
· Schneeland
· SimulationsRaum