start | filmBlog | flimmerWelt | galerie | fundGrube | studierStube | forum
leseEcke | stehBild | tagesThemen | ganzPrivat | intern | impressum
bekay de » Cagney / Nicholson  
 

Sonntag, der 02.12.2007, 13:43
Cagney / Nicholson

James Cagney ist der "Jack Nicholson des klassischen Hollywoods" ... nur besser. Da verwundert es nicht, dass die Tom-Powers-Figur aus Der öffentliche Feind (USA 1931), gerade in der famosen Regenszene gegen Ende, eine Inspirationsquelle für Nicholsons Interpretation des Jack Napier in Burtons Batman (USA 1989) gewesen sein könnte.



(in: flimmerWelt, fundGrube, stehBild) Kommentare (8) / Comment?


Kommentare

Endlich kann ich wieder kommentieren, die Antwort ist gar nicht vier, da muss man erstmal drauf kommen! Doch zum Thema:

Kennst du Walshs "White Heat"? - Dein abermaliger Bezug auf Cagney lässt nämlich nur den Schluss zu, dass du auch diesen Film, so du ihn noch nicht kennst, kennen lernen möchtest. Hier würde ich gern noch viel mehr sagen, aber wenn du Walshs Film schaust, wird es dir wie Orangen von den Augen fallen, was ich alles hätte sagen wollen.

Karsten am 02.12.2007 um 17:38

da man in den formularkasten zur sicherheitsabfrage nicht mehr als zwei zeichen schreiben kann, kann auch die antwort "vier" gar nicht richtig sein

"white heat" hab ich noch nicht gesehen - da ich mir aber gerade die gangster-filme vornehme, die warner vor einiger zeit zu ramschpreisen rausgehauen hat (ich erinnere mich, dass auch du im besitz dieser bist), werde ich wohl in absehbarer zeit kontakt mit diesem film haben. hoffentlich entspringt all das, was du hättest sagen wollen, aber nicht gesagt hast, einer gleichartigen sicht auf diese frappierende ähnlichkeit...

bekay am 02.12.2007 um 17:56

Genau das war eben mein Problem, und entsprechenden Schluss hab ich schon selber gezogen, einerseits; andererseits: deine Logik ist anfechtbar :kramo:

Nein, ich habe keine der Warner-DVDs. Ein Mangel ist das, unbestritten. - Wenn du die Ähnlichkeit Cagney/Nicholson schon angesichts des "Public Enemy" feststellst, dann wird sich dieser Eindruck angesichts "White Heat" nur bestätigt und schließlich verstärkt finden. Ich hätte aber in der Tat noch mehr sagen wollen, es wäre auch eine schlechte Empfehlung, gründete sie allein auf diesen Aspekt.

ps, natürlich Grapefruits, nicht Orangen ... ich bitte, die Verwechslung zu entschuldigen.

Karsten am 02.12.2007 um 18:57

As a special education teacher, I am always on the lookout for high quality educational games that will hold the interest of my students. My biggest problem is I have a wide range of developmental levels in my classroom.

www.highqualityeducation.org am 04.12.2014 um 07:39

Leaving her heart on the soundstage - One of the most powerful ways to reach a captive audience is through music. Although it is a beloved pastime, music can also bring awareness to social issues that impact our lives with such enormity that they cannot simply be ignored.

www.soulkeepermusic.net am 04.12.2014 um 07:40

On the private and public forms of entertainment and the psychological mechanisms in entertainment Entertainment has many dimensions and could be personal/private or more general and public forms of entertainment.

www.zetaentertainment.net am 04.12.2014 um 07:40

James Cagney ist der "Jack Nicholson des klassischen Hollywoods" ... nur besser. Da verwundert es nicht, dass die Tom-Powers-Figur aus Der öffentliche Feind (USA 1931), gerade in der famosen Regenszene gegen Ende, eine Inspirationsquelle für Nicholsons Interpretation des Jack Napier in Burtons Batman (USA 1989) gewesen sein könnte.

paid to click am 21.01.2015 um 15:04

NORTH AMERICAN basketball party was any unstoppable force usually in the early and additionally mid nineties still things experience changed and your invincibility becomes gone. 12 players who'll represent north america team are generally announced where they have giant tasks and additionally expectations in front of you.

www.scorespro.com am 23.01.2015 um 09:02


Kommentar verfassen

 Name
 E-Mail (wird nicht angezeigt)
 Website (optional)
 Sicherheitsabfrage: Wieviel ist 2 mal 2?

Senden


bekay de » Cagney / Nicholson


start im Überblick
 Juli 2017 (0)
 Juni 2017 (0)
 Mai 2017 (0)

Neuste Kommentare
· Sales coaching Sydney zu Zwei Anmerkungen...
· buy ritalin online zu Zwei Anmerkungen...
· buy adderall pills zu Zwei Anmerkungen...

Neustes Bild
Ich - noch ganz neu.


rssFeed
filmText Archiv
kommentar Archiv


zuLetzt gesehen
Kommentare (106) / Comment?




links Film
· angelaufen.de
· Bright Lights Film Journal
· Directors Notes
· F.LM
· filmforen.de
· filmportal.de
· GreenCine Daily
· Hollywood Elsewhere
· Internet Movie Database
· Jim Emerson's Sanners
· Metacritic Film
· Observations on film art
and Film Art

· Online-Filmdatenbank
· rogerebert.com
· Rotten Tomatoes
· Shaw Brothers


blogRoll
· Affenheimtheater
· another state of mind
· aufsmaulsuppe
· cine:plom
· Der Spiegelfechter
· Dirty Laundry
· Eskalierende Träume
· filmtagebuch
· Fixpunkte
· From Beyond - Filmblog
· Japankino
· NachDenkSeiten
· philosophus
· Sauft Benzin, ihr Himmelhunde!
· Schneeland
· SimulationsRaum