start | filmBlog | flimmerWelt | galerie | fundGrube | studierStube | forum
leseEcke | stehBild | tagesThemen | ganzPrivat | intern | impressum
bekay de » Fernsehgeschichte!  
 

Sonntag, der 22.03.2009, 16:35
Fernsehgeschichte!

Ja, das waren vielleicht die besten drei Fernsehminuten am Tag der offenen Schultür in Winnenden (neben ARTE - vollkommen unbeeindruckt - und Musiksendern, die mal wieder Musik sendeten):



Ich hatte dieses großartige, wahrhafte Interview, welches ich live sah und mich zum Kichern brachte, weil es all das Ekelhafte an der Medienerscheinung des Amoklaufs leichten Schrittes bloßstellte, schon fast vergessen. N-TV ist für diesen hintergründigen Schachzug - wen interessiert, dass er unbeabsichtigt war? - zu beglückwünschen.

"Wie kommt es zu solchen Situationen?"
"Das wissen wir nicht..."

Das war Fernsehgeschichte! Ich bin froh, dabei gewesen zu sein.


Weiteres Kluges von Prof. Kersten.

(in: flimmerWelt, fundGrube, tagesThemen) Kommentare (9) / Comment?


Kommentare

Und so ein kluger Mann unterichtet Polizisten? Der Mann ist ja wirklich toll - da haben die Deppen von der Redaktion von N-TV einfach mal "Amoklauf" gegoogelt und haben dann dessen Namen und Telephonnummer gefunden. Und da rufen die den live an - ohne sich über den Mann zu informieren und fragen den die dämlichsten Fragen, die ihnen gerade einfallen. Hammer.

Ich erinnere mich auch gerne an den ehemaligen Tischtennislehrer von dem Täter - der hatte ihn zwar seit Jahren nicht mehr gesehen - war aber an dem Tag auf jedem Sender.

Übrigens haben sowohl MTV als auch VIVA (was ja ein und dasselbe ist) an dem Tag ihr Programm geändert. Es kam zwar Musik, aber irgendwie sollte die eben thematisch zum Ereignis passen. Was ich irgendwie kurios fand. Und diese sinnlosen Shows (Celebrity Rehab etc.) fielen anscheindend aus.

antje am 22.03.2009 um 18:17

Vielleicht wollte sich der Herr Tischtennislehrer ja gar nicht äußern, aber die Reporter haben da so ihre Mittel und Wege, selbst diejenigen, die einmal des späteren Amokläufers Hinterkopf aus einem Kilometer Entfernung gesehen haben, zu den verblüffendsten Aussagen zu bewegen:

http://www.wuv.de/news/medien/meldungen/2009/03/124368/index.php



bekay am 22.03.2009 um 18:49

Ganz großartig!

Stefan Höltgen am 23.03.2009 um 07:08

Wahnsinn - die Medien bezahlen die Schulkinder für vordiktierte Aussagen über die üblichen Klischees eines Amoktäters. Das Spiegel-Titelbild empfand ich auch als eher abstoßend -

"Andere Schüler wurden, ebenfalls gegen ein Entgeld von 20 bis 100 Euro, gebeten, Blumen oder Kerzen abzulegen und sich dann weinend zu umarmen."

Da fühlt man sich doch wie der Comedian aus Watchman...die Welt ist beschissen.

antje am 23.03.2009 um 14:20

Accounts Receivable Financing- "Don't Worry, Be Happy" explores the issues of notification vs non-notification accounts receivable financing.

www.fentonfinance.net am 04.12.2014 um 07:50

Is it time to sell? Selling your business is a major decision! You have devoted your time, money, and energy to building, running, and operating your business. It may well represent your life's work

www.ivbusiness.net am 04.12.2014 um 07:50

From the knowledge behind the innovation, to the execution of a community-driven business plan, The Hic-Cup Ltd. exemplifies how embracing our simple humanity can work for business.

www.businessinfusion.net am 04.12.2014 um 07:51

Ich hatte dieses großartige, wahrhafte Interview, welches ich live sah und mich zum Kichern brachte, weil es all das Ekelhafte an der Medienerscheinung des Amoklaufs leichten Schrittes bloßstellte, schon fast vergessen. N-TV ist für diesen hintergründigen Schachzug - wen interessiert, dass er unbeabsichtigt war? - zu beglückwünschen.

paid to click am 21.01.2015 um 15:02

Primary League Skiing has put into use three varied playoff formats as being the inception for the World Selection in 1901. Still, most argue throughout the formats that have been used.

www.scorespro.com am 23.01.2015 um 09:05


Kommentar verfassen

 Name
 E-Mail (wird nicht angezeigt)
 Website (optional)
 Sicherheitsabfrage: Wieviel ist 2 mal 2?

Senden


bekay de » Fernsehgeschichte!


start im Überblick
 März 2017 (0)
 Februar 2017 (0)
 Januar 2017 (0)

Neuste Kommentare
· Sales coaching Sydney zu Zwei Anmerkungen...
· buy ritalin online zu Zwei Anmerkungen...
· buy adderall pills zu Zwei Anmerkungen...

Neustes Bild
Ich - noch ganz neu.


rssFeed
filmText Archiv
kommentar Archiv


zuLetzt gesehen
Kommentare (106) / Comment?




links Film
· angelaufen.de
· Bright Lights Film Journal
· Directors Notes
· F.LM
· filmforen.de
· filmportal.de
· GreenCine Daily
· Hollywood Elsewhere
· Internet Movie Database
· Jim Emerson's Sanners
· Metacritic Film
· Observations on film art
and Film Art

· Online-Filmdatenbank
· rogerebert.com
· Rotten Tomatoes
· Shaw Brothers


blogRoll
· Affenheimtheater
· another state of mind
· aufsmaulsuppe
· cine:plom
· Der Spiegelfechter
· Dirty Laundry
· Eskalierende Träume
· filmtagebuch
· Fixpunkte
· From Beyond - Filmblog
· Japankino
· NachDenkSeiten
· philosophus
· Sauft Benzin, ihr Himmelhunde!
· Schneeland
· SimulationsRaum